rubrikentitel historie

Wie alles begann

31. Oktober1999

In einem Zug zwischen Koblenz und Düsseldorf trafen sich Sonja, Olaf und diverse Pfeile aus Amors Bogen. Zehn Minuten später war uns klar, dass wir zusammen Musik machen wollen- Musik, die uns und die Zuhörer tief berührt, die Religionen und Kulturen verbindet.

 

Olafs Freund Sebastian war auch begeistert, und so formierte sich unser Trio. Mit Obertongesang, Percussion, Didgeridoo und Gitarre gingen die Proben los, es folgten erste Auftritte und Engagements. Unsere Lieder waren anfänglich vor allem christlichen, hebräisch-jüdischem, buddhistischem, hinduistischem, sufistischem und indianischem Ursprungs. Unsere erste CD nahmen wir 2003 in der St. Victor Kirche in Schwerte auf.

 

Hermann kam 2007 als Bandmitglied dazu, brachte neuen Schwung mit und wir erweiterten unser Repertoire um den Untertongesang, der ein neuer Schwerpunkt des Männergesangs wurde. Musikalisch erschlossen wir uns mehr und mehr den Balkan, Skandinavien und Asien.